Artikel mit dem Tag "Reisen"



24. Oktober 2019
Wer eine Fußballreise nach England plant, sollte unbedingt Sheffield auf der Liste haben - eine Stadt voller Historie. Die Stadiontouren an der Bramall Lane bei Sheffield United sind uneingeschränkt empfehlenswert und wesentlich spannender als die beim Liga-Konkurrenten Liverpooler FC.

03. Oktober 2019
Um zu verdeutlichen, wie stark sich Fußball auf das Image von Städten auswirkt, gibt es wohl weltweit kein besseres Fallbeispiel als Leicester. Da die 350.000 Einwohner-Stadt nur eine knappe Zugstunde von Milton Keynes entfernt liegt, ging es für zwei Nächte in die englischen Midlands. Ein gleich aus mehreren Gründen lohnenswertes Ziel!

19. September 2019
Zurück vom Forum Regionum in der Ukraine: mein Manchester-Aufenthalt wurde in dieser Woche unterbrochen, da sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben hat, in Dnipro vor einem interdisziplinärem Teilnehmer*innenfeld über die Potenziale von Fußball als Aktionsform und Formatideen zur Quartierentwicklung zu sprechen.

04. September 2019
Middlesbrough ist die Partnerstadt von Oberhausen. Die ehemalige Stahlstadt hat seit den 90er-Jahren ihre Anziehungskraft deutlich steigern können. Der ehemalige Oberbürgermeister Dave Budd macht drei Faktoren hierfür aus: Die Uni, den Fußball und das umgestaltete Rathaus.

05. August 2019
Der nordenglische Küstenort Blackpool gilt als englischer Ballermann und zugleich preisgünstiges Ziel für einen Strandurlaub mit der ganzen Familie. Die Promenade erinnert an eine Dauerkirmes, auf dem Pier wird Achterbahn gefahren. Die denkmalgeschützten Winter Gardens stechen heraus - und bilden bereits seit 1996 einmal jährlich die Kulisse für das Rebellion Festival.