Artikel mit dem Tag "Newcastle"



08. November 2019
In Newcastle zeigen Stadtplaner und Stadtrat in diesen Tagen auf, wie Quartiersentwicklung, die die sozialen und ökonomischen Potenziale des Fußballs nutzt, nicht funktioniert. Dort hat der Rat gerade ein 120 Millionen-Pfund-Projekt eines Investors genehmigt, das die Skyline der Stadt massiv verändert und den Premier League-Club langfristig zwingen könnte, St. James-Park zu verlassen, um an den Stadtrand zu ziehen.

05. November 2019
Die nach der Konferenz in Newcastle noch verbleiben Zeit habe ich damit verbracht, mir die Newcastle Helix anzuschauen (Eigenwerbung: 'a landmark 24-acre quarter built to transform quality of life with new products and services') sowie durch Ouseburn zu spazieren, dem vormaligen industriellen Herzen der Stadt, transformiert in ein augenscheinlich hippes, zentrales und gemischtes Stadtquartier.

02. November 2019
Ab in den Zug: Nach Newcastle upon Tyne, der nördlichsten Großstadt Englands mit den sieben Brücken. Hergeführt hat mich eine zweitägige Konferenz des Royal Town Planning Institutes zum Thema 'A sense of place: Planning and Identity', die sich inhaltlich gelohnt hat - besonders aufgrund der Vorstellung eines Beteiligungstools und einem Impuls zu Gender in der Planung.