Artikel mit dem Tag "Bristol"



22. November 2019
Das südwestlich gelegene Bristol ist eine weitere Stadt, die ursprünglich gar nicht auf der Reiseliste stand, bei der sich aber herausgestellt hat, dass sie dringend darauf gehört. Denn während Liverpool der Hotspot der Sozialunternehmen ist, ist die mit rund 600.000-Einwohnern sechstgrößte Stadt Englands in den Augen vieler Bewohner*innen die Hauptstadt der Kooperativen und der Independent-Businesses. Die Werbestrategen der Stadt nutzen das für die Außendarstellung.

20. November 2019
Die BBC hat kürzlich die Nominierungen für den UK Social Enterprise Award 2019 bekannt gegeben. Das Bristol Bike Project ist in der Kategorie Transformative Community Business darunter und es ergab sich die Möglichkeit, dort auf einen Kaffe vorbeizuschauen. Bikes without barriers - schon der Slogan des Unternehmens weist bereits auf den Anstoß zur Gründung hin.